Ganztägig arbeitende Schule

Gesamtkonzept für ganztägig arbeitende Grundschulen

Kurzbericht Gremientermine
Im Rahmen des Gesamtkonzeptes für ganztägig arbeitende Grundschulen


Die Entwicklung des Gesamtkonzeptes für ganztägig arbeitende Grundschule ist als Beteiligungsprozess aufgestellt. Interessierte Personen können in sieben thematischen Werkräumen ihr Fach- und Erfahrungswissen einbringen. Die Werkräume treffen sich jeweils insgesamt vier Mal à 3,5 Stunden. Die ersten beiden Workshop-Phasen fanden im Februar und März 2019 statt. Die dritte und vierte Phase nach den Osterferien im Mai und Juni 2019. Im April und Mai 2019 konnten die bereits erarbeiteten Grundlagen in verschiedenen kommunalen Gremien vorgestellt werden:
08. April: Jugendhilfeausschuss
29. April: Fachausschuss Kinderbetreuung
30. April: Fachausschuss Erziehungshilfe
06. Mai: Fachausschuss Kinder- und Jugendförderung
13. Mai: Ausschuss für Bildung und Integration

Eine entsprechende PowerPoint finden Sie in der Bibliothek.