Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache
23.07. 2018
Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Das Wörterbuch steht im Internet.
Viele Menschen reden und schreiben umständlich. Nicht jeder versteht das.
Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Alle haben ein Recht auf Information.
Bei Hurraki findest du viele Wörter. Von A wie Abwrackprämie bis Z wie Zugänglichmachungsverordnung.
Auch Leichte Sprache Regeln stehen im Wörterbuch. Zum Beispiel wie lang Sätze sein sollen. Oder welche Schriftart gut zu lesen ist.
Das ist der Link zum Wörterbuch: https://hurraki.de/wiki/Hauptseite.
Das ist Leichte Sprache.
